Leopold Maria Tomaschek

»Hi, ich bin Leopold«

Leopold Tomaschek, 19, einer der sich einfach mal traut – viele Dinge nicht zu benötigen, was alle zu besitzen müssen glauben – Minimalismus zu leben. Eines aber hat er gebraucht: sein Zuhause! Er begann mit 17 sein erstes, sein eigenes »Tiny House« zu bauen. Die selbstgestellte Aufgabe in der Abiturklasse war eine echte Herausforderung. Seit der Fertigstellung wohnt er darin und seine Lebens- und Wanderlust kreist um die Beschäftigung mit den »Kleinen Häusern«.

Auf der Webseite (www.tinyhouse-wanderlust.com) finden sich seine Beschreibungen zum Bau, mediale Berichte und vieles Interessantes zum Mit- und Nachdenken. Leopold schreibt dort über sich: »Ich gehe gerne raus in die Natur, mache Sport und verbringe viel Zeit mit Musik und anderen kreativen Sachen. Ich bin gerne unter Menschen, unternehmungslustig, spontan und offen für ganz viel Abenteuer.

Manchmal, da packt mich das Fernweh. Dann gehe ich zu meiner Landkarte und plane eine Reise. Einiges durfte ich schon sehen und empfinde das als absolutes Privileg. Trotzdem will ich zeigen, dass man eben nicht viel Geld und viel Ausrüstung braucht um die Welt zu erobern. Mut braucht man, Mut den eigenen begrenzten Horizont zu erweitern und den ersten Schritt zu wagen. Den selben Mut den man braucht um ein Tinyhouse als Anfänger ohne handwerkliche Ausbildung selbst zu bauen. (…)

Mehr Zeit, mehr Reisen, mehr Projekte, mehr Experimente, mehr Abenteuer!… «.

Der Bau der »Tinystage«, gemeinsam mit Anouschka Sarafzade ist eines seiner Abenteuer. Entstanden ist es im September/Oktober 2018 in Frankfurt bei »Tatcraft«.

Kontakt:

Leopold Maria Tomaschek
Göhrder-Bahnhofstraße 25
21369 Nahrendorf Germany
Tel.: +49 152 2646 3527
Webseite: www.tinyhouse-wanderlust.com
Facebook: facebook.com/tinyhouse-wanderlust.com
E-Mail: leopold(at)tinyhouse-wanderlust.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.